Tauchen mit Delfinen / Blackfish

Schaut euch einmal dieses Video an. Hier besuchten zwei Apnoe-Taucher eine Delfingruppe von über 60 Delfinen. Die Aufnahmen sind wunderschön und zeigen mal wieder, dass Delfine nicht in Aquarien / Zoos gehören.
Zu diesem Thema wird es außerdem am 28. April 2014 eine Anhörung in Landtag Düsseldorf geben. Die Piratenpartei hat einen Antrag zum Verbot von Delfinarien in NRW gestellt. Mehr dazu findet ihr einmal auf der offiziellen Seite des Wal- und Delfinschutz Forums sowie auf der Seite der Piratenfraktion NRW.

Es lohnt sich auf jeden Fall sich zu informieren und Menschen dabei zu unterstützen, die sich gegen die Gefangenschaft von Walen und Delfinen einsetzen. Leider ist das Thema etwas zu umfangreich um es in einem Blog-Post zusammenfassen zu können und es gibt Personen, die da einfach noch viel mehr Fachwissen offenlegen können als ich. Nach und nach werde ich aber bestimmt meine Meinung zu dem Thema preisgeben oder anderes Bild- und Filmmaterial auf diesem Blog teilen möchten.Um einen Einstieg zu finden, kann ich auf jeden Fall schon einmal die Dokumentation Blackfish empfehlen. Anstatt dass ich euch hier eine kleine Inhaltsangabe gebe, schaut euch doch einfach den Trailer an:

Letztens las ich einen Beitrag auf Tumblr: „Wer Blackfish gesehen hat und trotzdem SeaWorld besucht, der hat kein Herz.“ Und genau das denke ich auch. Die Personen die versuchen Informationen zu bekommen um sie gegen die Gefangenschaft zu nutzen, natürlich ausgenommen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

No Comments

Leave a Reply