Gourmet Macarons im Angebot [Aldi Süd]

So viele Menschen, die ich kenne, lieben Macarons. In Deutschland kommt man an die Guten leider nur schlecht dran – und wenn, dann sind sie relativ teuer.

Aldi Süd Gourmet Macarons
Gestern schlenderte ich jedoch durch Aldi Süd und wurde bei den „aktuell im Angebot“-Regalen auf welche aufmerksam. Aldi hat den Trend also mitbekommen und dachte sich  – ‚Hey, das können wir auch!‘. Laut der offiziellen Seite gibt es die Macarons in 75g Packungen ab morgen, als dem 15.12.2014, im Angebot für 2,49 Euro.

Wie gesagt, habe ich sie gestern schon gesehen und direkt zwei Packungen mitgenommen. Bei mir sind in beiden Packungen jeweils fünf Stück enthalten, was wohl der Standard sein wird. Der Preis ist, wenn man mal überlegt dass es sich hier um eine massenproduzierte Süßigkeit handelt die in einem Schwups vernascht ist, natürlich immer noch nicht ‚günstig‘, aber im Vergleich zur Konkurrenz (private Cafés, wie in Düsseldorf z.B. Sugarbird Cupcakes) vertretbar.

Aldi Süd Gourmet MacaronsDa ich schon Ewigkeiten keine ‚originalen‘ Macarons mehr gegessen habe und mein Geschmackssinn generell nicht sonderlich ausgeprägt ist, kann ich euch keinen detaillierten Bericht darüber schreiben, wie gut oder schlecht diese Variante vergleichsweise ist. Aber mir schmeckt es!

Aldi Süd Gourmet MacaronsAldi Süd Gourmet MacaronsIch habe alle fünf Farben genossen, rosa und gelb sind aber meine Lieblinge.

In dem braunen Sandwich ist etwas schokoladiges, bei dem rosanen und gelben ist etwas marmeladenartiges drin und in dem grünen etwas cremiges, das ich geschmacklich nicht definieren kann.

Wer also auch gerne Macarons isst, oder sie vielleicht noch nicht kennt und auch gerne wissen möchte was hinter dem Hype steckt – auf zu Aldi Süd! Ich habe leider keine Information darüber gefunden, wie lange die Macarons im Angebot sein werden. Wenn ihr mehr wisst, freue ich mich über einen Kommentar! Oder erzählt mir doch von euren leckersten Macarons-Erfahrungen und wo ihr sie am liebsten kauft.

In diesem Sinne noch einen schönen dritten Advent und frohes Naschen!

Related:

No Comments

Leave a Reply