Fotografie endlich auf 500px

500px
Nach etlichen Monaten traute ich mich vor einem Monat das erste Mal, ein Bild bei 500px hochzuladen, obwohl ich schon so lange ein Profil dort habe.

Falls ihr 500px nicht kennt, es ist eine Fotocommunity, in etwa wie Flickr, mir aber um einiges sympathischer, übersichtlicher und organisierter erscheinend. Man hat die Möglichkeit ein kostenloses Konto zu führen, aber auch für wenig Geld Jahresabos zu kaufen, mit dem ihr einige Zusatznutzen bekommt.

Es ist sehr einfach wunderbare Bilder zu etdecken, liken und favorisieren und natürlich auch seine eigene Fotografie zu teilen. Obwohl ich nur 4 Follower habe, haben es meine letzten 3 Bilder jeweils geschafft einen „Popular“ und „Upcoming“ Status zu erhalten. Da war die Freude groß! :)

Ein weiterer Pluspunkt sind für mich die jeweiligen Angaben zu den Bildern. Wenn mir Fotos gefallen oder ich Inspiration suche, hat man bei den meisten Bildern angegeben mit welcher Kamera, welchem Objektiv und welchen Einstellungen diese geschossen wurde. So kann man noch einiges dazulernen.

Falls ihr auch bei 500px Seit, dann schreibt mir doch in die Kommentare und ich schaue bei euch auf dem Profil vorbei! Ich suche noch nach Freunden dort, damit mein Flow – also meine Startseite – etwas voller wird. :)

Mein Profil ist nun dauerhaft in der Sidebar rechts unter ‚Let’s Connect‘ verlinkt.

Related:

No Comments

Leave a Reply